Hamburg, meine Perle!

 

Es wird endlich wieder Zeit, dass ihr etwas Kreatives zu sehen bekommt. Die letzten Tage war viel los und ich bin leider nicht zum Posten gekommen. Da für gibt es heute ein großes Projekt. Ein Gutscheinbuch für eine Hamburgreise, die wir meinem Papa zum Geburtstag geschenkt haben.

Das „Buch“ ist Din A4 groß und auf die Vorderseite habe ich die Skyline von Hamburg gedruckt. Mit den Buchstaben des „Morning Post Alphabet“ habe ich den Schriftzug in Glutrot gestempelt und die Buchstaben mit dem 1 3/4″ Kreis ausgestanzt. Zum besseren Kontrast habe ich die Kreise auf „Designeretiketten“ in Schiefergrau geklebt.

 
IMG_6092

 

Da es sich ja um ein Geburtstagsgeschenk handelt, habe ich noch ein „Glückwunsch“ aus dem Set „Gelegenheit macht Grüße“ aufgestempelt. Mit einem Fingerschwämmchen habe ich einen Sonnenuntergangshimmel gewischt und mit Glitzersteinen funkelnde Sterne gezaubert. 

Etwas rot-weiß gestreifte Kordel und ein geschliffener Glasknopf runden die Vorderseite des Buchs ab.

 

2014-07-3111

 

Schlägt man das Buch auf, so findet man eine Seite mit den Zugtickets und den Reiseinformationen für den gesamten Trip. Mit der Pfeilbordürenstanze und den Bigz Buchstaben für die BigShot habe ich die Seite dekoriert und beschriftet. 

 

2014-07-319

 

Blättert man weiter, so kommt man auf eine Doppelseite mit der Hotelreservierung und Karten für das Rocky-Musical. Das wollte mein Papa schon länger gerne mal sehen. Die Bustaben sind wieder mit dem leider nicht mehr erhältlichen Buchstaben für die BigShot ausgestanzt und die roten Punkte im Hintergrund habe ich mit einem Fingerschwamm getupft. Ein paar „Süße Pünktchen“ aus der Familie der Prachtfarben ergänzen den Hintergrund auf der Hotelseite. 

Auf der Musicalseite habe ich den Hintergrund mit goldenen Glitzersternchen dekoriert, die ich mit der Sternstanze aus dem neuen IttyBitty-Paket gestanzt habe. Und was passt besser zu Rocky als ein paar Boxhandschuhe? Diese habe ich von Hand frei geschnitten, aber wer noch die „alte“ Handstanze für die Winterhandschuhe hat, könnte diese natürlich dafür verwenden. 

 

2014-07-3110

 

Hier seht ihr noch einmal das ganze „Buch“. Mein Papa hat sich sehr über die Reise gefreut und zählt schon die Tage, bis es endlich losgeht! Lange dauert es ja nicht mehr…

 

IMG_6115

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche! Für mich hält sie gleich 2 Workshops bereit, auf die ich mich sehr freue! Beim Workshop am Sonntag sind auch noch 2 Plätze frei. Wenn du also Lust hast in geselliger Runde kreativ zu sein, melde dich gerne noch an –> katharina@papierfee.de oder nutze das Kontakformular!

Zauberhafte Grüße, eure ***Papierfee***

 
Claudia Tasche gefällt dieser Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.