Flockentanz und Weihnachtsmützen

Posted by on 5. November 2013

 

Puuhh, ich muss sagen, ich bin momentan tatsächlich im Bastelstress, denn es stehen noch einige große Ereignisse bevor.

Am 18.11. und 19.11. habe ich einen Weihnachtsstand bei meinem Schatz in der Bank und dafür bin ich schon einige Wochen kreativ. Bis jetzt sind 120 Karten, etliche Boxen, Tüten und Schachteln fertig. Natürlich dürfen auch Adventskalender, Süßigkeitenverpackungen und kleine Schenklis nicht fehlen oder Lichter aus Vellum. Christsterne und Pop-Up-Sterne, Plätzchen samt Verpackung und Origamiboxen mit einem Adventskranz To Go sowie 20 Minuten Weihnachten in der Box.  All das wird es bei mir geben und ich hoffe, dass die Sachen gut ankommen. Ich werde euch hier nach und nach die Projekte zeigen, die ich gewerkelt habe und vielleicht findet ihr die ein oder andere Idee oder Inspiration für eigene Weihnachtsgeschenke.

Da ich meinen Stand in zwei Bereiche mit klassischen Farben (Rot-Grün) und winterlichen Farben (Blau-Weiß-Silber) aufteilen werde, gibt es viele Sachen in beiden Farbvarianten.

Ich fange mal mit einer einfachen Bastelei an. Diese im wahrsten Sinne des Wortes süßen Zuckerstangen sind ein schönes Mitbringesel zum Adventskaffee oder eignen sich als kleines Gastgeschenk für lieben Besuch in der Winter- und Adventszeit.

 

IMG_2690

IMG_2688

IMG_2689

 

Ich habe die schmalen Zellophantütchen mit Schoko-Minz-Dragees oder Schoko-Nuss-Kugeln gefüllt und mit einer Mütze aus Stanzteilen oder den schönen Schneeflocken aus dem aktuellen Herbst-/Winter-Katalog verschlossen.

 

IMG_2696

IMG_2697

IMG_2698

 

Ich finde die kleinen Mützen sehr niedlich und bin gespannt, wie sie ankommen werden. Welche Variante gefällt euch besser?

 

Zauberhafte Grüße, eure ***Papierfee***

 

 

Tanja Glunz-Krüger, Sibel Rasch gefällt dieser Artikel

2 Responses to Flockentanz und Weihnachtsmützen

  1. Constanze Lorentz

    Sehr gut!
    Bald kommt Nikolausi und da würde ich doch glatt ein paar Mützchen nehmen!

  2. Ela

    Hallo! Sehr süss! Darf ich fragen wo du die Weihnachtsmützen Stanzteile gefunden hast! Würde das gerne nach basteln, so begeistert bin ich, besten Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.