Gartenparty zum 30. Geburtstag: Buffet, Candybar, Deko & Co

 

Heute zeige ich euch einige Bilder meiner Geburtstagsparty Anfang September. Da sich bei mir ein neuer Zehner ankündigte, wollte ich diese „Ereignis“ etwas größer – oder eher überhaupt mal meinen Geburtstag – feiern. Da unser Trümmerfeld hinterm Haus im Laufe des Jahres immer mehr zum Garten heranwuchs, konnte das Fest draußen stattfinden. Der Rasen war frisch verlegt, also kam nur die Terrasse in Frage, und so wurde eine Bierzeltgarnitur der Nachbarn ausgeliehen und zusätzlich auch noch ein Tisch im Haus gedeckt, sodass für alle Gäste genügend Platz war.

 

Gartenparty, 30. Geburtstag, Deko Ideen, Buffet selber machen, Thermomix, Candybar, Sommerparty

 

Farblich hatte ich mich für Limette und Schwarz entschieden, perfekt für eine Gartenparty, wie ich finde.

Die weltbeste Freundin hatte Tags zuvor in liebevoller Mundarbeit 100 Luftballons für die Girlande aufgepustet… Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das mit einem Menschen macht 🙂 Wir haben Tränen gelacht – naja, zumindest der Schatz und ich, sie konnte vor lauter Muskelkater und Wangen-Kieferkrampf  nicht ganz mithalten. Aber am Ende hat es sich auf jeden Fall gelohnt!

 

Gartenparty, 30. Geburtstag, Deko Ideen, Buffet selber machen, Thermomix, Candybar, Sommerparty

 

Die Tischdeko bestand aus Geschenkpapier in Limette mit einem schwarzen Vlies-Läufer, verschiedenen Glasvasen mit selbstgepflückten Blumen, Blechbechern und Laternen sowie Teelichgläsern vom Schweden. Die könnt ihr für viele Anlässe verwenden, wir hatten sie schon bei der Taufe unseres Sonnenscheins im Einsatz und werden sie sicher Co für die ein oder andere Feierlichkeit brauchen. Einfach eine farblich passende Schleife drum und zack, habt ihr eine tolle Tischdeko, die nicht viel Platz braucht.

 

Gartenparty, 30. Geburtstag, Deko Ideen, Buffet selber machen, Thermomix, Candybar, Sommerparty

Gartenparty, 30. Geburtstag, Deko Ideen, Buffet selber machen, Thermomix, Candybar, Sommerparty

Gartenparty, 30. Geburtstag, Deko Ideen, Buffet selber machen, Thermomix, Candybar, Sommerparty

 

Das Besteck hatte ich in farblich passende Servietten gerollt und mit einem Anhänger versehen auf die Plätze gelegt. So hatte man am Buffet die Hände frei und konnte sich ganz auf seinen Teller konzetrieren 🙂

A propos Buffet; natürlich hatte ich mich um die Verpflegung höchst persönlich gekümmert und meinen Thermomix heißlaufen lassen. Leider versagte mir dieser mitten im 2. Rezept den Dienst, sodass sein Kumpel, der im Nachbarhaus steht, aushelfen musste 🙂 Gut, wenn man sich mit den Nachbarn so gut versteht und man sich mal eben aushelfen kann.

Zur Auswahl gab es Coleslaw und Mini-Burger…

 

Gartenparty, 30. Geburtstag, Deko Ideen, Buffet selber machen, Thermomix, Candybar, Sommerparty

Gartenparty, 30. Geburtstag, Deko Ideen, Buffet selber machen, Thermomix, Candybar, Sommerparty

 

… Schinken-Zwiebel-Quiche, Tomaten-Ruccola-Tarte, Pesto-Rollbrot, Hähnchenschenkel…

 

Gartenparty, 30. Geburtstag, Deko Ideen, Buffet selber machen, Thermomix, Candybar, Sommerparty

 

… Kräuterfaltenbrot, mediterranen Käseaufstrich, Risonisalat…

 

Gartenparty, 30. Geburtstag, Deko Ideen, Buffet selber machen, Thermomix, Candybar, Sommerparty

 

… und zum Dessert wahlweise schwarz-weißes Schokoladenmousse, Käsekuchen mit Brombeerspiegel im Glas…

 

Gartenparty, 30. Geburtstag, Deko Ideen, Buffet selber machen, Thermomix, Candybar, Sommerparty

Gartenparty, 30. Geburtstag, Deko Ideen, Buffet selber machen, Thermomix, Candybar, Sommerparty

 

… oder etwas von der Candybar, die natürlich farblich passend bestückt war.

 

Gartenparty, 30. Geburtstag, Deko Ideen, Buffet selber machen, Thermomix, Candybar, Sommerparty

 

Draußen hatte ich noch eine Getränkebar aufgebaut, sodass sich die Gäste selbst bedienen konnten.

 

Gartenparty, 30. Geburtstag, Deko Ideen, Buffet selber machen, Thermomix, Candybar, Sommerparty

 

Es war ein wunderschöner Abend, der mit einem Feuerwerk gekrönt wurde und den ich so schnell nicht vergessen werde!

Ich wünsche euch eine sonnige Woche!

Zauberhafte Grüße, eure ***Papierfee***

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Jo Anna, Angelika Tach gefällt dieser Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.