Inspiration & Art Blog-Hop: Kinderalbum

Posted by on 7. Mai 2017

 

Hallo, ihr Lieben!

Ich begrüße euch zum Blog-Hop des Inspiration & Art Teams, bei dem ich heute als Gastschreiber dabei sein darf *freu* 🙂

 

 

Das Thema lautet Alben und ich möchte euch gerne ein Kinderalbum mit dem Designerpapier „Nostalgischer Geburtstag“ zeigen, das ihr im kommenden Jahreskatalog finden werdet. Das Papier wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas kitschig, doch es gibt ja immer zwei Designseiten auf  einem Bogen und mit gefällt auf jeden Fall immer eine der Seiten. Hier seht ihr die Motive, die ich für mein Album verwendet habe:

 

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag",

 

Das tolle ist, dass man das Papier sowohl für Mädchen als auch für Jungen verwenden kann, da so viele verschiedene Farben enthalten sind.

 

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag",

 

Für meinen Sonnenschein habe ich mich für eine Jungenvariante entschieden und die Farben Pazifikblau, Osterglocke, Limette und Kürbisgelb sowie Glutrot als Hauptfarben verwendet.

 

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag", Geschenkband mit Stickkante

 

Verschlossen habe ich das Album mit drei Magneten, die sich unter diesem Kreis befinden.

 

Stampin'Up!, Kinderalbum, Verschluss, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag", Kürbisgelb, Limette, Pazifikblau

 

Neben dem neuen Designerpapier habe ich auch das neue „Geschenkband mit Stickkante“ in Pazifikblau verwendet., z.B. hier auf dem Rücken des Albums.

 

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag", Geschenkband mit Stickkante

 

Das Innere des Albums ist in drei Teile geteilt, die jeweils Platz für mehrere Fotos bieten.

 

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag", Leporello, Mini-Leporello

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag", Leporello, Mini-Leporello, Geschenkband mit Kreuzstich

 

In der Mitte befinden sich vier Quadrate für kleinere Schnappschüsse, an zwei der Quadrate befindet sich ein Mini-Leporello für noch mehr „Foto-Stauraum“. Zum Verschließen habe ich neben dem Geschenkband mit Stickkante noch ein weiteres neues „Geschenkband mit Kreuzstich“ in Osterglocke verwendet.

 

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag", Leporello, Mini-Leporello

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag", Leporello, Mini-Leporello

 

Klappt man das Mittelteil hoch, befindet sich dort ein Umschlag, den ich mit dem Envelope-Punch-Board gemacht habe. Er ist 1,5cm hoch und bietet Platz für 4 Karten-Mappen, die nach Belieben mit Fotos gefüllt werden können.

 

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag", Leporello, Mini-Leporello, Umschlag mit dem ENvelope-Punch-Board, Umschlagbrett

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag", Leporello, Mini-Leporello

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag", Leporello, Mini-Leporello

 

Auf der linken Seite des Albums befindet sich ein Umschlag-Leporello, das zusätzlich noch 2 Einsteckfächer hat, um noch mehr Platz für Bilder zu schaffen.

 

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag", Leporello, Mini-Leporello

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag", Leporello, Mini-Leporello, Umschlag-Leporello

Stampin'Up!, Kinderalbum, Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag", Leporello, Mini-Leporello

 

Ich hoffe, euch hat das Album mit den neuen Materialien gefallen und ihr habt Lust auf den neuen Katalog bekommen! Gerne könnt ihr ihn hier bei mir bestellen und wenn ihr in meiner Nähe wohnt, kommt doch zu meinem OpenHouse am 28. Mai 2017, zwischen 16:00 und 19:00 Uhr. Dort könnt ihr im neuen Katalog stöbern, euch Muster und Beispiele anschauen und natürlich auch selber kreativ werden! Schreibt mir einfach eine kurze Mail, wenn ihr kommen möchtet.

So, jetzt wünsche ich euch viel Freude beim weiter hüpfen zu den anderen Teilnehmern des Blog-Hops und ihren Ideen!

Katharina Baranski – Hier seid ihr gerade!

Kerstin Kreis: setzt dieses Mal aus

 

Zauberhafte Grüße, eure ***Papierfee***

 

2 Responses to Inspiration & Art Blog-Hop: Kinderalbum

  1. Constanze

    Diese Liebe zum Detail, der Blick für das Besondere und das Gefühl für die exakt benötige Kreativität.
    Die Papierfee schafft es „aus dem Nichts“ immer wieder die schönsten Dinge zu zaubern!
    Empfehlenswert!

  2. Daniela

    Wow, dein Minialbum sieht echt klasse aus. Bin beeindruckt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.