Wo ist der Blog Hop?

 

Ja, ihr Lieben…

Ihr denkt euch sicher auch, was hat die da nur erzählt? 15 Uhr, euer Kaffee ist fertig und was ist? Nix zu sehen bei der Papierfee… Kein Blog Hop weit und breit.

Nun ja, ich habe ihn mir schon zu Schulzeiten nicht merken können, den Unterschied zwischen den Uhrzeiten bei den Amerikanern… am.. pm… uns so habe ich mich auch beim Blog Hop vertan. Ich dachte, die Amerikaner starten um 9 Uhr morgens, was bei uns 15 Uhr bedeutet hätte, sie starten aber um 9 Uhr abends, was bei uns 3 Uhr in der Nacht bedeutet. Wenn ihr also morgen früh aufsteht, verspreche ich euch, dann ist der erste Blog Hop Beitrag hier zu sehen 🙂

 

Amerikanische Tageszeiten
Quelle: http://34jp.global2.vic.edu.au/2016/05/02/term-2-week-4-maths-workshops-activity-using-am-pm-notation/

 

Ich denke, jetzt habe ich auch die richtige Eselsbrücke für mich gefunden: am = am Morgen 😉 pm ergibt sich ja dann von selbst…

Also dann bis morgen früh!

Zauberhafte Grüße, eure ***Papierfee***

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.