Adventskalender aus Coffee-to-go-Bechern

 

Hallihallöchen!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 1. Advent und konntet euch einen kuscheligen Tag bei Kerzenschein machen. Ich habe den Tag mit meiner lieben Freundin Conny gemütlich auf dem Sofa verbracht und mit ihr und meinem Schatz das neue Raclette eingeweiht – herrlich!

Morgen ist schon der 1. Dezember und ihr habt hoffentlich alle eine Adventskalender zuhause! Ich möchte euch heute den diesjährigen Kalender zeigen, den meine Oma bekommen hat. 

 

Stampin'Up! Adventskalender, DIY Adventskalender, Kaffeebecher, Wellenkreis, Sternstanze, Hirschstanze, Tannenbaum, Bigz Zahlen, Designerpapier, Schneeflockenstanze, Glutrot, Espresso, Gartengrün, Olivgrün

 

Wir haben den Kalender auch als großes Projekt bei den Adventsworkshops gestaltet und ich hoffe, er steht jetzt gefüllt bei vielen lieben Menschen und wartet darauf, Tag für Tag geöffnet zu werden.

 

Stampin'Up! Adventskalender, DIY Adventskalender, Kaffeebecher, Wellenkreis, Sternstanze, Hirschstanze, Tannenbaum, Bigz Zahlen, Designerpapier, Schneeflockenstanze, Glutrot, Espresso, Gartengrün, Olivgrün

 

Um diesen Kalender zu basteln, benötigt ihr 24 Coffee-to-go-Becher mit Deckel, die ihr mit Designerpapier oder Geschenkpapier beklebt. Hierzu habe ich einen Becher jeder Größe aufgeschnitten und als Schablone verwendet. 

 

Stampin'Up! Adventskalender, DIY Adventskalender, Kaffeebecher, Wellenkreis, Sternstanze, Hirschstanze, Tannenbaum, Bigz Zahlen, Designerpapier, Schneeflockenstanze, Glutrot, Espresso, Gartengrün, Olivgrün

 

Dann klebt ihr die Banderolen um die Becher und gestaltet die Deckel ganz nach eurem Geschmack. Ich habe hier Wellenkreise und glatte Kreise sowie alle weihnachtlichen Stanzen verwendet, die mein Bastelzimmer hergab. Außerdem habe ich noch getrocknete Orangenscheiben mit Heißkleber aufgeklebt. 

 

IMG_1135Stampin'Up! Adventskalender, DIY Adventskalender, Kaffeebecher, Wellenkreis, Sternstanze, Hirschstanze, Tannenbaum, Bigz Zahlen, Designerpapier, Schneeflockenstanze, Glutrot, Espresso, Gartengrün, Olivgrün

 

Die Zahlen habe ich mit mit der Cameo geschnitten. Natürlich könnt ihr sie auch wunderbar stempelt der mit Framelits ausstanzen. Im Geschäft gibt es auch wunderschöne Zahlen aus Filz oder Holz. Die Dekorationsmöglichkeiten sind da unbegrenzt.

 

Stampin'Up! Adventskalender, DIY Adventskalender, Kaffeebecher, Wellenkreis, Sternstanze, Hirschstanze, Tannenbaum, Bigz Zahlen, Designerpapier, Schneeflockenstanze, Glutrot, Espresso, Gartengrün, Olivgrün

 

Ich habe zufällig ein Tablett gefunden, auf das alle 24 Becher passen und so hat der Kalender gefüllt mit vielen Leckereien den Weg zu meiner Oma gefunden.

Zauberhafte Grüße und einen schönen 1. Dezember! Eure ***Papierfee***

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.