Außerirdische Einladung zur Einschulung

Posted by on 11. August 2014
 

Die Ferien sind im vollen Gange und so dauert es auch nicht mehr lange, bis die neuen Erstklässler eingeschult werden und „der Ernst des Lebens“ beginnt. Zu diesem Anlass hatte ich den Auftrag, Einladungskarten zum Thema Weltall/Alien zu werkeln und diese Kärtchen sind dabei entstanden:

 

IMG_5858

 

Den Hintergrund im helleren Blau habe ich mit einem Sternenprägefolder aus meinem  Fundus geprägt und den Streifen in Marineblau habe ich ausgerissen, sodass eine weiche Kante entsteht. Das kleine Alien-Monster habe ich mit Hilfe der Eulenstanze gewerkelt und die den Planeten mit Hilfe eines Kreisstanzers und dem extragroßen- und großen Oval. 

 

IMG_5860

 

Mit dem „alten“ BigShot Alphabet habe ich das ABC ausgestanzt und damit auch das Wörtchen „Einladung“ noch einen Platz im All findet, habe ich eine Banderole aus Vellum um die Karte gewickelt. 

 

2014-07-311

  

Das zukünftige I-Dötzchen (sagt man das eigentlichen allen Bundesländern zu den Erstklässlern?) hat sich jedenfalls über seine tollen Einladungen gefreut, denn sie passen auch prima zu seiner Schultüte. In den nächsten Tagen werde ich noch Deko und Gastgeschenke für die Feier gestalten, die ihr natürlich auch zu sehen bekommen werdet. 

So, bei mir startet gleich der 1. Arbeitstag nach dem Urlaub, mal sehen, was er bereit hält und wie lang die Erholung wohl anhalten wird. 

Zauberhafte Grüße, eure ***Papierfee***

 

One Response to Außerirdische Einladung zur Einschulung

  1. Constanze Lorentz

    Außerirdisch kreativ- wunderbar!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.