Große Hitze – groooßer Workshop

 

Halloooooo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende und seid nicht geschmolzen bei den Temperaturen!

Ich möchte euch heute von meinem gestrigen Sommer-Technik-Workshop berichten. Ich hatte für acht Stunden sechs tolle Mädels bei mir zu Besuch und habe mit ihnen sieben wunderbare Projekte gezaubert. Im Fokus standen dabei verschiedene Techniken, die sie ohne großen Aufwand zu Hause nachwerkeln können.

Alles ist vorbereitet, die Mädels können kommen, die Projekte warten….

 IMG_0928

 

Ein Embossing- und BigShot-Tisch mit Stempeln und Farben zur Auswahl steht bereit…

 

IMG_0923

 

Unser Arbeitstisch mit den Projekten als Materialpakete und kleinen Geschenken für jeden…

 

IMG_0924

 

Ein Namenschild für jede Bastelfee in den neuen InColors und…

 

IMG_1802

IMG_1801

 

…ein Anleitungsheft, damit sie zu Hause alles gut nachmachen können.

 

IMG_1793

 

Jetzt geht’s gleich los! Jetzt geht’s gleich los! Jetzt geht’s gleich loooohhhooooos!

 

IMG_0929

 

Projekt eins drehte sich um die Tafel-Technik und um’s Embossen, was alle Mädels vorher noch nicht gemacht haben. Das hat allen Spaß gemacht und hat die Wunschliste um einiges Zubehör erweitert 🙂

 

IMG_1534

IMG_1537

IMG_1535

IMG_0930

IMG_0933

 

Weiter geht’s mit Projekt zwei. Einer Origami-Box mit 4 bestempelten Teelichtern darin. 

 

IMG_1773

IMG_1830

 

Alle sind ganz konzentriert, damit die Falttechnik auch klappt…  

 

IMG_0935

IMG_0936

 

Und dann die Auswahl der Motive für die Teelichter… gar nicht so einfach…

 

IMG_0941

IMG_0942

 
 

Eine tolle Videoanleitung für die Box findet ihr hier: 
 


 
 

Als nächstes wieder eine Karte  – dieses Mal mit Spinning-Technik.

 

IMG_1833

 

Alle schön die Karte schütteln, damit es später gut rollt 🙂

IMG_0944

 

Dann erstmal Mittagspause und eine Stärkung am kalten Buffet, was bei den Temperaturen sehr erfrischend und nicht zu schwer war. Allen hat’s gemundet und so konnten wir frisch gestärkt weitermachen.

 

IMG_0945

IMG_0948

 

Projekt Nummer vier drehte sich um’s Bleichen, das jeder mit seinen Stempeln prima für ein paar Cent nachmachen kann. Der Effekt kam bei allen super an und ich denke, heute werden die Drogeriemärkte aufgesucht und Chlorex  gekauft 😉

 

IMG_1809

IMG_1808

IMG_0950

IMG_0951

 

Wir haben bei dem Projekt auch die neuen InColors Rhabarberrot, Kandiszucker und Jade verwendet sowie das neue Stempelset „Mosaic Madness“ samt passender Stanze. Die ein oder andere hat sich jetzt auch in das Set verliebt… 

Danach haben wir ein kleines Schmuckstück gewerkelt,. Leider habe ich kein Foto von allen Kunstwerken, aber diese hier habe ich noch erwischt. Ich weiß, dass mindestens eine Bastelfee heute ihren neuen Anhänger schon trägt, nicht wahr, Lisa?

  

IMG_1831

IMG_1832

 

Kurzer Eiskaffe-Stopp und weiter geht’s mit einem etwas aufwändigerem Projekt, nämlich einer Two-Way-Karte.

 

IMG_1769

IMG_1770

 

Ihr zieht oben, und es kommt auch unten eine Karte heraus. Ein Bisschen kniffelig, aber alle haben es geschafft.

 

IMG_0955

IMG_0957

IMG_0958

IMG_0959

 

Zum Schluss haben wir diese großen Geschenktüten gewerkelt, in denen richtig viel Platz für ein schönes Geschenk ist.

 IMG_1834

 

Eine schöne einfache Anleitung findet ihr hier:

 

 

Zum Abschluss für diesen tollen Tag noch ein Gruppenfoto, auf dem ihr uns Bastelfeen und jedes Projekt noch mal sehen könnt.

 

IMG_0974

 

Es war soooooo schön und ich danke euch allen für die super Stimmung und diesen wunderschönen Tag! Der nächste Workshop für November ist in Planung und ich freue mich schon jetzt wieder auf euch alle und einen ereignisreichen Tag!

 

Zauberhafte Grüße, eure ***Papierfee***

 

Cigdem Balcin, Sibel Rasch gefällt dieser Artikel

One thought on “Große Hitze – groooßer Workshop

  1. Sieht nach einer netten Runde und ganz tollen „Basteleien“ aus. Man möchte am liebsten gleich mit-
    machen. Herzlichen Glückwunsch zu so einem gelungenen Mega Workshop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.