Tassenkuchen zum Verschicken

 

Die Zeit rast und ich komme einfach  nicht hinterher, das habt ihr sicher schon bemerkt, oder? Aber ich war in letzter Zeit nicht kreativ untätig, nur euch die Werke auch zu zeigen…. tja, dazu fehlte einfach die Zeit. Aaaaaaber heute gibt es wieder etwas für euch!

Viele von euch kennen ja bestimmt schon den Geburtstagskuchenbausatz, ich habe ihn euch schonmal hier –> Klick! gezeigt. Auf Märkten ist er sehr beliebt, jedoch ist es schade, dass man ihn nur als kleines Päckchen verschicken kann. Daher habe ich überlegt, wie man einem Geburtstagskind noch einen Kuchen zukommen lassen kann  der bequem in einem Umschlag passt. Und so habe ich Tassenkuchen zum Verschicken gebastelt und zwar mit dem super schönen „Designerpapier im Block Kunterbunt“. 

 

Stampin'Up!, Tassenkuchen, Designer-Motivklebeband Kunterbunt, Designerpapier im Block Kunterbunt, Kirschblüte, Vanille, Zarte Pflaume, Pfirsich Pur, Smaragdgrün

 

Zuerst fand ich die Farbkombination recht gewagt, aber ich muss sagen, gerade jetzt im Sommer gefällt mir das Zusammenspiel von Vanille, Pfirsich Pur, zarter Pflaume und Kirschblüte besonders gut!

 

Stampin'Up!, Tassenkuchen, Designer-Motivklebeband Kunterbunt, Designerpapier im Block Kunterbunt, Kirschblüte, Vanille, Zarte Pflaume, Pfirsich Pur, Smaragdgrün

 

Im Inneren durfte sich dann auch noch Smaragdgrün dazu gesellen. Bei den zentrierten Mustern sollte man darauf achten, dass man entweder die Mitte oder die Seiten verwendet, damit ein harmonisches Bild entsteht. 

 

Stampin'Up!, Tassenkuchen, Designer-Motivklebeband Kunterbunt, Designerpapier im Block Kunterbunt, Kirschblüte, Vanille, Zarte Pflaume, Pfirsich Pur, Smaragdgrün

 

Im oberen Teil ist Platz für ein paar Zeilen, in der Mitte findet der Tassenkuchen seinen Platz und auf den Innenseiten findet man noch 2 Wunderkerzen sowie farblich passendes Konfetti, das ich mit verschiedenen Bordürenstanzen gemacht habe. 

 

Stampin'Up!, Tassenkuchen, Designer-Motivklebeband Kunterbunt, Designerpapier im Block Kunterbunt, Kirschblüte, Vanille, Zarte Pflaume, Pfirsich Pur, Smaragdgrün

 

Noch ein kleiner Gruß und der Kuchen kann verschickt werden. 

 

Stampin'Up!, Tassenkuchen, Designer-Motivklebeband Kunterbunt, Designerpapier im Block Kunterbunt, Kirschblüte, Vanille, Zarte Pflaume, Pfirsich Pur, Smaragdgrün    

Die Holzlöffel habe ich übrigens bei real,- gekauft, dort gibt es eine Bio-Linie mit Einwegbesteck, achtet einfach mal darauf. Zum Verschönern habe ich einfach das passende „Designer-Motivklebeband Kunterbunt“auf die Stiele geklebt. Auch auf den „Deckeln“ des Tassenkuchens befindet sich unten jeweils ein Streifen davon. So fällt gar nicht auf, dass das Papier auf Grund seiner Grundgröße zu kurz ist, um die komplette Vorderseite zu bedecken 😉 

Eine tolle Videoanleitung für die Tassenkuchen findet ihr übrigens hier –> klick!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommertag!

Zauberhafte Grüße eure ***Papierfee***

 

One thought on “Tassenkuchen zum Verschicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.