Zarter Frühling zum Geburtstag

Posted by on 26. Januar 2015

 

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch draußen aussieht, aber bei mir hier im Taunus schneit es es schon den ganzen Tag… Ich habe dieses Wetter so langsam satt, und brauche dringend frische, kräftige Farben. So ist diese Din A5 große Karte entstanden, die ich mit dem wunderschönen Designerpapier „Zarter Frühling“ und dem großen neuen Schmetterling für die BigShot dekoriert habe. 

 

Designerpapier Zarter Frühling, Geburtstagskarte, Stampin Up!, Frühjahr-/Sommerkatalog 2015, Glitzersteine, Crystal Effects, Thinlits Formen Schmetterlinge, Envelope Punch Board

 

Damit die Flügel des Flattermanns auch schön plastisch sind und bleiben, habe ich den oberen Schmetterling mit Crystal Effects (3D-Lack) überzogen und ihn mit zwei Bleistiften unter den Flügeln trocknen lassen. So bleibt der Schmetterling auch nach der Trocknung in Form und glänzt wunderschön.

Das Designerpapier habe ich übrigens mit Goldfolie hinterlegt, sodass ein zusätzlicher Spiegeleffekt entsteht.

 

Designerpapier Zarter Frühling, Geburtstagskarte, Stampin Up!, Frühjahr-/Sommerkatalog 2015, Glitzersteine, Crystal Effects, Thinlits Formen Schmetterlinge, Envelope Punch Board

 

Damit die Karte nicht in einem normalen Umschlag zerdrückt wird, habe ich einen Umschlag von 2cm Höhe mit Hilfe des Envelope-Punchboards gefertigt und diesen ebenfalls mit dem Designerpapier dekoriert. 

Um zu dieser frühlingsfrischen Karte noch eine Kleinigkeit verschenken zu können, habe ich noch ein kleines Körbchen ausgestanzt und es mit Schmetterlingen in passenden Farben und Glitzersteinen bestückt. 

 

Designerpapier Zarter Frühling, Geburtstagskarte, Stampin Up!, Frühjahr-/Sommerkatalog 2015, Glitzersteine, Crystal Effects, Thinlits Formen Schmetterlinge, Envelope Punch Board

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Zauberhafte Grüße, eure ***Papierfee***

 

One Response to Zarter Frühling zum Geburtstag

  1. Ruth

    Wunderschön gelungen Liebe Katharina,
    Herzliche Grüße Ruth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.