Stempelspaß für Haiti – You make the world a better place!

 

Ihr Lieben,

wie ich gestern schon kurz geschrieben habe, hatte ich mit ca. 90 anderen Frauen einen wunderschönen Stempel-Tag und das Ganze auch noch für einen guten Zweck! 

 
IMG_5091
Ein schöner Willkommensgruß am Eingang
 

Diese 13 Frauen haben es geschafft, in kürzester Zeit einen Tag voller Workshops, Ideen, Inspiration und Spaß zu organisieren, ohne sich vorher auch nur ein Mal zu treffen:

Anja Hohnen

Nadine Teiner

Daniela Gundlach

Monika Schieren

Catrin Klauenberg

Tanja Kolar

Jenni Pauli

Nadine Köller

Anke Rademacher

Helga Hopen

Michaela Almasi

Petra Schmitz-Allner

Sandra Beck

naja.. und meine Wenigkeit 🙂 

 
IMG_5050
Gleich geht es los – noch ist es ganz ruhig…
2014-05-181
Eine kleine Auswahl der Projekte, aber es gab noch viiiiel mehr!
 

An 6 Workshop-Stationen konnten die 80 Frauen, die sich an der Aktion „Stempelspaß für Haiti“ vor Ort beteiligt haben, verschiedene Projekte nachwerkeln und richtig kreativ werden. Für die kleinen Pausen, die zwischen den einzelnen Workshops entstanden sind, hatten sich 3 Frauen und ich bereit gemacht, um verschiedene Techniken rund um die Themen BigShot…

 

IMG_5063

…Blüten…

IMG_5065

…Negativtechnik…

IMG_5064

 

und Verpackungen aus 12″x 12″ Papieren zu präsentieren (meine Aufgabe – hihi!) 

 
IMG_5058
Hier habe ich kleine Tricks und Verpackungen für das 12″ x 12″ Papier gezeigt
IMG_5059
Mein Anleitungsheft zum Mitnehmen
 

Das pdf mit den Anleitungen für meine Verpackungen findet ihr in diesem Beitrag hier –> klick! Alle Ideen haben mir sehr gut gefallen und ich glaube, sie sind bei allen Teilnehmerinnen gut angekommen. Ein weiteres Highlight war die Tombola, bei der es eine gaaaaaaanz große Fülle an Preisen gab!

 
 
IMG_5051
Schaut euch die tollen Preise an!
2014-05-019
Eine tolle Tombola!!!
 

Natürlich war auch für tolle Deko gesorgt. „YOU make the WORLD a better PLACE“ stand auf den Wimpeln und das trifft auf alle Beteiligten vor Ort zu, ebenso wie auf all diejenigen, die ein Material-Kit für zu Hause bestellt haben. Denn durch eure Unterstützung können wir die Welt ein Bisschen besser machen.

 
IMG_5092
So wahr!
 

Ich zitiere Jenni: „Wir haben dank 150 Teilnehmern (80 am gestrigen Tag und ca.70 Postversand-Teilnehmern) an Spendengeld über 4000€ zur Verfügung. Dieses wird    Ärzten ohne Grenzen <—Klick!  für Haiti überwiesen. Denn es mangelt neben Unterkünften (die Aktion die Stampin’Up! unterstützt hat) auch an medizinischer Versorgung.“ 

Wenn du uns dabei helfen möchtest, das Projekt „Stempelspaß für Haiti“ noch erfolgreicher zu machen, so kannst du dies durch eine kleine Spende gerne tun. Und zwar könnt ihr eure Spende unter Angabe des Betreffs “Stempelspaß für Haiti”  bis Samstag, den 24.05.2014, direkt an Ärzte ohne Grenzen richten. Klickt einfach auf diesen Link– klick! und wählt rechts  „Jetzt spenden“.

Wir Mädels, die an der Organisation dieses Tages beteiligt waren, haben dann Abends noch zusammengesessen und in einer lustigen Runde und bei köstlichen Suppen, Antipasti und Kuchen den Tag ausklingen lassen.

 
IMG_5130
Es war schön, aber auch anstrengend!
IMG_5128
Alles suuuuper lecker!
 

Noch ein Mal ein dickes Dankeschön an alle, die am Samstag dabei waren und an die Stempler zu Hause! Ihr habt diese Aktion zu einem tollen Erfolg werden lassen!

Wenn ihr weitere interessante Berichte vom Stempelspaß lesen wollt, besucht die fleißigen Beinchen, die ich oben verlinkt habe. 

Zauberhafte Grüße, eure ***Papierfee***

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.