Zum 2. mal 29…

 

Vor Kurzem waren wir auf einem 30. Geburtstag eingeladen, wobei das Geburtstagskind seinen zweiten 29. Geburtstag feierte 😉 Wie immer die Frage: Was schenken wir??? Wir haben uns nach einigem Hin nd Her mit ein paar Leuten zusammengetan und gemeinsam eine Gutschein für einen Sport-/Outdoor-Ausstatter verschenkt. Mein Part bestand natürlich darin, eine Karte zu basteln – das mache ich doch gerne! 

Ich hätte gerne das Set „So viele Jahre“ für die Karte verwendet, doch bei dem Geburtstagskind handelte es sich um einen Mann und der freut sich vielleicht nicht ganz so sehr über eine geblümte Karte 😉 

Also muss etwas anderes her und da er gerne Bier trinkt, habe ich mich an diese Idee erinnert, die ich mal im Internet entdeckt hatte. 

 

Stampin'Up! Geburtstagskarte, Bierkrug, Framelits Formen Große Zahlen, Drehstempel Alphabet

 

Leider weiß ich nicht mehr, von wem die Idee stammt, da kein Wasserzeichen auf dem Foto war. Wenn du deine Idee hier wiederfindest, dann schreib mir und ich verlinkt dich gerne!

 Stampin'Up! Geburtstagskarte, Bierkrug, Framelits Formen Große Zahlen, Drehstempel Alphabet

 

Mit unterschiedlichen Kreisstanzen habe ich den „Bierschaum“ erstellt und die Ränder der verschiedenen Kreise noch mit einem Schwamm in gelber Stempelfarbe eingefärbt. Mit verschieden hohen 3d-Klebepads oder auch zwei Pads übereinander geklebt, entsteht ein schöner plastischer Effekt.

 

Stampin'Up! Geburtstagskarte, Bierkrug, Framelits Formen Große Zahlen, Drehstempel Alphabet

 

Die Zahl ist dann mit den Framelits Formen „Große Zahlen“ entstanden und da es ja gar nicht der erste sondern der zweite 29. Geburtstag war, habe ich noch ein Fähnchen mit dem Drehstempel „Alphabet“ ergänzt.

 

Stampin'Up! Geburtstagskarte, Bierkrug, Framelits Formen Große Zahlen, Drehstempel Alphabet

 

Die Karte passte wie die Faust aufs Auge und das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut 🙂

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! 

Zauberhafte Grüße, eure ***Papierfee*** 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert