Willkommen 2016!

Posted by on 1. Januar 2016

 

Hallo und willkommen im Jahr 2016!

Ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige und erholsame Tag mit euren Lieben! Ich habe mir ein paar Tage Blog-Pause gegönnt, da ich über die Feiertage einfach mal das Handy und den Laptop ein wenig vernachlässigen wollte.

Aber jetzt geht es wieder kreativ weiter und da der neue Frühjahrskatalog am 5.1. gültig wird, könnt ihr euch auf viele schöne, frische Farben freuen! Bevor es aber soweit ist, möchte ich euch noch ein Bisschen was vom „alten“ Jahr zeigen bzw. etwas Passendes zum Jahreswechsel. Eine Wimpelkette für das neue Jahr und noch zwei andere Projekte:

 

Stampin'Up! Silvester, Girlande, Wimpelkette, Dekoration, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne

 

Die Zahlen für die Kette habe ich aus vielen kleinen IttyBitty Sternen geformt, so könnt ihr große Zahlen oder Buchstaben jederzeit selber machen, auch wenn ihr keinen großen Alphabetstempel habt.

 

Stampin'Up! Silvester, Girlande, Wimpelkette, Dekoration, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne

 

Unter der Wimpelkette findet ihr eine Gegenüberstellung der Jahre 2015 und 2016. Ich finde diese Idee sehr schön, um nochmal über das vergangene Jahr nachzudenken und sich zu überlegen, was man vom Jahr 2016 erwartet – sowohl Vorsätze, als auch Wünsche für das kommende Jahr.

Auf der 2015er-Seite findet ihr die Kategorien: „Meine Lieblingserfahrung“, „Mein größter Erfolg“, „Mein Lieblingsbuch“, „Der schönste Tag“ und „Daran will ich mich erinnern“.

Auf der Seite für das neue Jahr kann man Folgendes eintragen: „Das soll so bleiben wie es ist“, „Das soll sich ändern“, „Das möchte ich ausprobieren, „Damit möchte ich aufhören“, „Diese Orte möchte ich besuchen“, „Meine Ziele für dieses Jahr“.

 

Stampin'Up! Silvester, Dekoration, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne

 

Außerdem habe ich noch diese Uhr gewerkelt, an der man das ganze Jahr über Freude haben kann. 

 

Stampin'Up! Silvester, Uhr, Countdown, Dekoration, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne

 

Vielleicht freut ihr euch schon auf ein besonderes Ereignis in diesem Jahr? Hier könntet ihr es in den entsprechenden Monat eintragen und beobachten, wie der große Tag Stück für Stück näher rückt.


Stampin'Up! Silvester, Uhr, Countdown, Dekoration, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne

 

Bei mir zeigt die Uhr jetzt auf „5 nach Januar“ und ich werde sie alle 2-3 Tage ein Stück weiterdrehen. 

 

Stampin'Up! Silvester, Uhr, Countdown, Dekoration, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne

 

Auf einer prächtigen Silvestertafel darf natürlich auch ein Highlight nicht fehlen und so habe ich ein großes, mit einer Lichterkette beleuchtetes, Gesteck gefertigt. Klickt auf das Bild, dann wird es größer und ihr könnt ihr das Gesteck besser erkennen.

 

Stampin'Up! Silvester, Tischdekoration, Gesteck, Blumen, Blüten, BigZ L Bouquet, Artischockentechnik, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne

 

Es besteht aus zwei Steckschwämmen, die ich mit der kurzen Seite aneinander geklebt und mit Alufolie umwickelt habe.

Anschließend habe ich es mit großen Blüten und Glitzerkugeln dekoriert und dann mit 2 Federboas die Zwischenräume ausgefüllt.


Stampin'Up! Silvester, Tischdekoration, Gesteck, Blumen, Blüten, BigZ L Bouquet, Artischockentechnik, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne

 

Die Kugeln bestehen aus Plexiglasrohlingen, die ich anschließend in der Artischockentechnik mit Kreisen aus Glitzer- und Folienkarton beklebt habe. 

 

Stampin'Up! Silvester, Tischdekoration, Gesteck, Blumen, Blüten, BigZ L Bouquet, Artischockentechnik, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne

 

Die Blüten habe ich mit der BigShot-Stanze „Bigz L Bouquet“ ausgestanzt. Sowohl die Kugeln als auch die Blüten sind mit einem langen Draht versehen, sodass man sie ganz einfach in Steckschwamm stecken und bei Bedarf neu positionieren kann. 

 

Stampin'Up! Silvester, Tischdekoration, Gesteck, Blumen, Blüten, BigZ L Bouquet, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne

 

So, das waren meine letzten Silvesterideen, die ich euch noch zeigen wollte. Alle Silvesterprojekte der letzten Wochen könnt ihr hier nochmal sehen.

Pillowboxen im Goldrausch

Silvester-Sekt in Schwarz-Weiß-Gold

Tischraketen 

 Silvestermenü

Maskenball

Und jetzt kann ich euch auch den kompletten Silvester-Thementisch zeigen, den ich für ein Teamtreffen im September gewerkelt habe und auf dem alle Werke versammelt waren. Achtung, Bilderflut!

 

Stampin'Up! Silvester, Uhr, Countdown, Dekoration, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne

Stampin'Up! Silvestertisch, Dekoration, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne, Girlande, Wimpelkette, Gastgeschenke, Tischsets

 

Einmal alles von oben!

 

Stampin'Up! Silvestertisch, Dekoration, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne, Girlande, Wimpelkette, Gastgeschenke, Tischsets

Stampin'Up! Silvestertisch, Dekoration, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne, Girlande, Wimpelkette, Gastgeschenke, Tischsets

 

Ein schöner, einladender Platz, findet ihr nicht?

 

Stampin'Up! Silvestertisch, Dekoration, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne, Girlande, Wimpelkette, Gastgeschenke, Tischsets

 

Darf es etwas Süßes sein? 

 

Stampin'Up! Silvestertisch, Dekoration, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne, Girlande, Muffins, Cupcakes

Stampin'Up! Silvester, Tischdekoration, Gesteck, Blumen, Blüten, BigZ L Bouquet, Artischockentechnik, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne

Stampin'Up! Silvestertisch, Dekoration, Schwarz, Gold, Vanille, Sterne, Girlande, Wimpelkette, Gastgeschenke, Tischsets

 

Ihr Lieben, wenn ihr bis hierhin gelesen und euch alles angeschaut habt, freue ich mich sehr und hoffe, dass ihr vielleicht schon fürs den nächsten Jahreswechsel ein paar Ideen sammeln konntet! 😉

Ich wünsche euch für 2016 alles Gute und hoffe, dass sich einige eurer Wünsche erfüllen werden! Ich werde mir morgen schon einen großen Wunsch erfüllen und mit meinem Schatz eine gute Kamera kaufen, dann werden die Bilder hier auf dem Blog auch besser, denn bisher muss mein Handy dafür herhalten. 

Genießt den freien Tag heute und schaut wieder vorbei! 

Zauberhafte Grüße, eure ***Papierfee***

 

2 Responses to Willkommen 2016!

  1. Sarah

    Liebe Katharina, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen! Deine Sachen sind der Hammer!!! Wahnsinnig schön…danke für die Inspiration und alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

  2. Angelika Tach

    Hallo Kathrina immer wieder schaue ich mir die wunderbaren Sachen an .Daumen hoch
    Man muss schon eine sehr Persönlichkeit sein um so schöne Ideen um zusetzen
    Mache weiter so , damit ich mir bei einer Tasse Kaffee diese schönen Sachen an schauen kann

    Alles Gute

    Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.